StartseiteMS & Sport20182017201620152014201320122011201020092008über michService

Fahrrad-Lieferdienst in Freiburg

Fahrrad-Lieferdienst Daniel Leßmann

Einen 2-Meter-Schrank per Fahrrad transportieren?

19. April 2008 - Freiburg.
Was zunächst unglaublich klingt, ist tatsächlich möglich. Möbel transportiert Daniel Leßmann ebenso wie ein kleines Paket. Seinen Fahrrad-Lieferdienst bietet er seit 2002 in Freiburg/Breisgau an. Freiburg gilt als eine der Radhochburgen in Deutschland. Es liegt also nahe, einen Liederdienst per Velo anzubieten.

"Ich arbeite nach dem Motto ökologisch, prompt und zuverlässig", sagt Daniel Leßmann. Für seine Arbeit kaufte er sich 2002 einen Lastenanhänger. Es ist ein speziellles Kleinserienmodell, das auch hohe Gewichte ohne Probleme tragen kann. Die 2 Meter lange Ladefläche ist optimal für sperrige Güter. Da das alte Fahrrad irgendwann überfordert war, investierte Daniel Leßmann Ende 2006 in ein robustes Fahrrad (siehe Foto).

Heute fährt er täglich für seine Stammkundschaft und für Einzelaufträge. Die Begeisterung für seine Radarbeit ist ihm anzusehen. Die Preise sind moderat. Und der Auftraggeber kann sicher sein, dass durch den Transportauftrag keine unnötigen CO2- oder andere Abgase produziert werden. Eben ökologisch korrekt.

Kontakt

Fahrrad-Lieferdienst und Güternahverkehr in Freiburg
Daniel Leßmann
Telefon 0761/47 66 597
E-Mail: fahrrad-lieferdienst@gmx.net

Service

Nachrichten Empfehlungen Presse

Suchen nach

gut zu wissen