Aktionswoche „Meine Spur“

In diesem Jahr ist eine gut sechsköpfige Kerngruppe der „Radfahrlust“ mit der DMSG Hessen von 16. bis 21. August 2021 auf Tour gegangen.  Bei Tagesfahrten in Nord- und Osthessen und im Rhein-Main-Gebiet wurden die örtlichen Beratungsstellen und MS-Kliniken beziehungsweise MS-Schwerpunktpraxen miteinander verbunden. „MS – Meine Spur“ lautet der Titel des Projekts und der öffentlichkeitswirksamen Aktionswoche.

Stationen waren Kassel, Fulda, Darmstadt, Wiesbaden und Frankfurt. Ergänzt wurde jeder Aktionstag von einem Pressetermin vor Ort, um verschiedene Themenschwerpunkte in den Fokus der Aufmerksamkeit zu rücken: „Sport und Bewegung –  Radfahren und Funktionstraining bei MS“, „Unterstützung der Kliniken bei der Selbsthilfearbeit von Menschen mit MS“, „MS und Beruf“, „Die unsichtbaren Beeinträchtigungen von MS“ und „Barrierefreiheit“.

Diese sehr der öffentlichkeitswirksame Aktionswoche fand in etlichen Zeitungen Erwähnung, siehe dazu unsere Presseseiten.

/