Radfahrlust©-Touren 2021: „radfahrlust connected“ und „Meine Spur“

Auch das Jahr 2021 war ja aus bekannten Gründen kein gutes Jahr für die radfahrlust© . Wieder konnten wir keine „klassische“ Tour mit rund 50 Leuten in einem gemeinsamen Quartier mit gemeinsamen Essen und gemeinsame Touren machen.

Aber wir wollten zumindest denen, die über eigene Räder verfügen, ein wenig von dem Gefühl geben, etwas gemeinsam zu machen. Das war die Idee von „radfahrlust connected“ : Einzelne oder auch Wenige aus einer Region tun sich zusammen und machen die eine oder andere Tour „vor der Haustür“. Und am Ende machen wir vielleicht einen Film der einzelnen Aktionen. Siehe dazu auch unsere Meldung vom 16.3.2021.

Und dann war da ja auch noch die Aktionswoche „Meine Spur“, ein gemeinsames Vorhaben der DMSG Hessen und der radfahrlust. Im Zeitraum vom 16. bis 21. August wurden bei Tagesfahrten in Nord- und Osthessen und im Rhein-Main-Gebiet örtliche Beratungsstellen und MS-Kliniken beziehungsweise MS-Schwerpunktpraxen miteinander verbunden. Orte waren Kassel, Fulda, Darmstadt, Wiesbaden und Frankfurt. Nähere Info zur Aktionswoche hier auf den Seiten der DMSG Hessen.

Von allen Aktionen in diesem etwas verquer verlaufenen Jahr 2021 hat Andreas einen Film gemacht. Wer also näheres dazu wissen will, findet diesen Film rechts auf dieser Seite oder auch in unserer Mediathek.

Film der „Radfahrlust Connected“-Tour 2021 (inkl. „Meine Spur“)